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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Hotel Mercedes in Bonn

1. Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag).

2. Vertragsabschluss
Der Vertragsabschluss erfolgt durch direkte Buchung im Hotel persönlich, per E-Mail oder telefonisch sowie durch Buchungen über Onlineportale. Hier gelten teilweise die AGBs der jeweiligen Portale.

3. Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise sind die Preise, die bei der Buchung festgelegt werden. Die Zahlung erfolgt vorab oder vor Ort.

4. Leistungen
Die Unterbringung im Hotel umfasst das Hotelzimmer sowie ein Frühstück und gegebenenfalls Getränke.

5. Stornierungsbedingungen
Eine Stornierung ist bis einen Tag vor Anreise kostenfrei möglich. Bei späterer Stornierung wird eine Gebühr von 80% des Zimmerpreises der ersten Nacht fällig.

6. Haftung
Das Hotel haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für seine Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat. Ferner sind Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen, ausgenommen.

Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen, das heißt bis zum Hundertfachen des Zimmerpreises, höchstens jedoch Euro 3.500,‐, sowie für Geld, Wertpapiere und Wertgegenstände bis zu Euro 800,‐. Geld, Wertpapiere und Wertgegenstände können bis zu einem Höchstwert entsprechend der Versicherungssumme des Hotels im Hotelsafe aufbewahrt werden. Das Hotel empfiehlt, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.

Die Haftungsansprüche erlöschen, wenn der Kunde nicht unverzüglich nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung dem Hotel Anzeige macht (§ 703 BGB). Die Haftung entsteht nur dann, wenn die Zimmer oder Veranstaltungsräume, in denen die Gegenstände belassen wurden, verschlossen waren.

Zurückgebliebene Sachen werden nur auf Verlangen, Risiko und Kosten des Kunden nachgesandt. Das Hotel bewahrt die Sachen drei Monate auf; danach werden sie, sofern ein erkennbarer Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben. Soweit kein erkennbarer Wert besteht, behält sich das Hotel nach Ablauf der Frist eine Vernichtung vor.

7. Datenschutz
Die Datenschutzbestimmungen sind unter Datenschutzerklärung einsehbar. Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:
Martin Schugens
Hotel Mercedes
Maarflach 17a
53113 Bonn
Telefon: 0228 91800490
E-Mail: info@hotel-mercedes-bonn.de

8. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Der Firmensitz des Hotels ist Bonn. Es gilt das Recht der Bundes

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